top of page

Komplexe Revisionseingriffe

hirslanden_zh_chirurgisches_zentrum_Website_2048_pixel_longside_sRGBdr_nathalie_kuchen_ 45

Darunter verstehen wir Korrekturoperationen bei ungenügendem Gewichtsverlust oder Komplikationen im Rahmen der Erstoperation sowie Umwandlungsoperationen zB von einem Magenschlauch in einen Magenbypass. Da das Bariatriezentrum der Klinik Hirslanden Zürich als Referenzzentrum gilt, kann ich sämtliche Eingriffe der Adipositaschirurgie dort anbieten, somit auch komplexe Revisionseingriffe wie auch Erstoperationen bei BMI >50kg/m2.
 

Eine regelmäßige Nachsorge über mind. 5 Jahre ist dringend empfohlen und von der SMOB vorausgesetzt, um Mangelerscheinungen frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu behandeln (Nahrungsergänzung, Vitaminsubstitution).

bottom of page